Die Firma Schwingenschuh im neuen Gewand

Seit Wochen wurde gefeilt, kreiert und zu guter Letzt perfektioniert: Das neue Corporate Design der Firma Schwingenschuh.
In Zusammenarbeit mit der ADhouse Communication Group in Linz wurde ein neues Logo und in Folge dessen, der gesamte Firmenauftritt inklusive Außengestaltung und Fahrzeugbeschriftung umgestellt. Das Logo repräsentiert die moderne Arbeitsweise und die Kompetenz des Unternehmens und spätestens beim neuem Slogan „Unser Maß heißt Perfektion“ wird Eines klar: Die Firma gibt sich mit zweitklassigen Materialien und Verarbeitungen nicht zufrieden.
„Unser Ziel war es, die Premium-Qualität in Sachen Verarbeitung und Design in der Verbindung mit ausgewählten Materialien im neuem Corporate Design zu transportieren.“, so Bernhard Brandstetter, Geschäftsführer der ADhouse Communication Group in Linz.

 

Auszeichnung als vorbildlicher Lehrbetrieb 2014-2017

Startplatz mit Zukunft

Für das hohe Engagement in der Lehrlingsausbildung, die verantwortungsvolle Förderung der beruflichen Entfaltung so wie die hohe Ausbildungsqualität wurde das Unternehmen am 30 Oktober 2014 mit dem ineo-Award als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet.

 

Auszeichnung für sicheres und gesundes Arbeiten

In der Wiener Hofburg wurde am 15.11.2012 die „Goldene Securitas“ im Rahmen einer glanzvollen Gala verliehen. Alle zwei Jahre werden mit diesem Preis herausragende Leistungen von kleinen und mittleren Unternehmen für Sicherheit und Gesundheitsschutz ihrer Beschäftigten ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) bereits zum fünften Mal vergeben.
Über einen silbernen Securitas in der Kategorie „Sicher und gesund Arbeiten“ konnte sich dieses Mal die Firma Schwingenschuh freuen. In dieser Kategorie wurden jene Unternehmen ausgezeichnet, die besondere Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten gesetzt und damit wirklich messbare Erfolge erzielt haben.

 

Firmenbesichtigung von Klubobmann Mag. Thomas Stelzer

„Einmal hinter die Kulissen eines örtlichen Betriebes blicken“, dachte sich auch Klubobmann Mag. Thomas Stelzer und die Ortsgruppe Nussbach und statteten der Firma Schwingenschuh einen Besuch ab. „Es freut uns natürlich besonders, wenn sich Menschen für unsere Arbeit und unser Handwerk interessieren. Es macht mir große Freude unseren Betrieb vorzustellen und den Menschen unser Handwerk näher zu bringen!“, so Manfred Schwingenschuh.

 

Angehende Tischler schnappen Praxisluft

Am 24.01.2013 statteten 24 Mädchen und Jungen der Berufsschule Kremsmünster der Firma Schwingenschuh einen Besuch ab. Besonders die großen Maschinen, die die Schüler momentan meist nur aus den Schulbüchern kannten, sorgten für Begeisterung.
„Ich finde es toll, dass es noch so viele Jugendliche gibt, die auf einen handwerklichen Beruf zurückgreifen und sich dabei so für Design begeistern können.“, freut sich Christoph Schwingenschuh, „Den einen oder anderen werden wir vielleicht eines Tages in unserer Firma begrüßen dürfen“.

 

Unser Portfolio

Die Realisierung von Einrichtungekonzepten für Büro und Ladenbau, für Hotellerie, Gastronomie und Wohnbereich ist unser Metier.