Damen der Union Haidlmair-Schwingenschuh werden Staatsmeister

Die Nußbacherinnen zeigen beim Final3 in Freistadt die beste Leistung der Saison und setzen sich die Hallenkrone auf. Im Finale können sie sich gegen Laakirchen durchsetzen und sichern sich den zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte.

Am Samstag den 23.02.2019 ging es die Dauerrivalinnen der ASKÖ Laakirchen Papier um den Meisterteller. Die Nußbacherinnen starteten wie aus der Pistole geschossen und ließen die bis dahin ungeschlagenen Laakirchnerinnen nicht in Fahrt kommen. Ein taktisch sehr kluges Spiel angeführt von der überragend aufspielenden Kapitänin Marlene Hieslmair brachte Satz um Satz den Erfolg. Doch auch auf den anderen Positionen spielte die Mannschaft stark und trieb Laakirchen zur Verzweiflung. Nach der 3:0 Führung dachten viele Fans wohl, dass das Spiel bereits entschieden sei, doch Laakirchen brachte mit einem Wechsel Unsicherheit ins Spiel der Kremstalerinnen. Sie wurden fehleranfällig und die Papierstädterinnen kamen besser ins Spiel. Daher musste ein Satz abgegeben werden. Doch nach 10-minütiger Pause fand das Team von Coach Marco Salzberger wieder zu alter Stärke zurück und demontierte die Grunddurchgangssiegerinnen im abschließenden Satz mit 11:2. „Heute hat bei uns einfach alles zusammengepasst. Wir haben extrem stark gespielt und die taktischen Aufgaben umgesetzt. Nachdem wir im Halbfinale gewonnen haben, konnten wir ohne viel Druck im Finale spielen. Laakirchen musste gewinnen und wir konnten gewinnen. Das war dann der feine Unterschied. Es ist einfach ein Traum, wir sind überglücklich diesen Titel geholt zu haben!“, freut sich die Kapitänin Marlene Hieslmair über den Titel.

Wir sind sehr stolz auf unsere Damen!

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Möchten Sie Cookies verwenden?

Ja Nein