Fünfter Staatsmeistertitel für die Damen der Union Haidlmair-Schwingenschuh

Heimpublikum wird mit Nußbacher Titel belohnt!


Das packende Finalspiel begann aus Sicht der Gastgeberinnen mit einer Schrecksekunde. Nach nur wenigen gespielten Bällen verletzte sich Zuspielerin Verena Hieslmair bei einer Abwehraktion. Die Gegnerinnen der ASKÖ Seekirchen nutzten die Verunsicherung der Kremstalerinnen in Folge dieser Aktion und entschieden den ersten Satz für sich. Erst in der Mitte des zweiten Satzes kam Nußbach richtig im Spiel an und ein Duell auf Augenhöhe entwickelte sich. Nachdem Verena Hieslmair mit Knöchelbandage wieder eingesetzt werden konnte, brachte sie Sicherheit in die Nußbach-Fünf. Aufgepeitscht vom heimischen Fanblock spielte sich das Team in einen Flow.

Seekirchen konnte das hohe Niveau aus Satz eins nicht durchhalten und Nußbach übernahm immer mehr das Kommando. Schlussendlich wurden die Titelverteidigerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und stemmten den Meisterteller „dahoam“ in die Höhe. „Dieser Meistertitel bedeutet uns irrsinnig viel. Wir haben so viel Herzblut in dieses Event gesteckt. Den Sieg vor der Heimkulisse bei so einer tollen Stimmung zu holen ist etwas ganz Besonderes. Da ist uns ein großer Stein vom Herzen gefallen.“, freut sich Verena Hieslmair, die am Ende im Fanvoting auch zur Spielerin des Turniers bei den Frauen gewählt wurde.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Damen!

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Möchten Sie Cookies verwenden?

Ja Nein